Reisen Kambodscha

Reiseinformationen für einen traumhaften Urlaub in Kambodscha

Mit dem Fahrrad durch Kambodscha reisen

Mit dem Fahrrad durch Kambodscha reisen

Kambodscha ist so besonders, dass das Land auch auf besondere Weise erfahren werden will – und zwar im doppelten Sinne, nämlich mit dem Rad.

Näher als bei einer Radtour kann man einem Land nicht kommen. Auf einer Strecke von etwa 450 Kilometern, der auf Wunsch begleitete und geführte Tour (absolut ratsam), geht es von Vietnam aus los, durch das Mekong-Delta, vorbei an den schwimmenden Märkten, entlang der bedeutenden Kulturstätten an die Küste Kambodschas. Abenteuerherz, was willst Du mehr?

Los geht es ab Saigon, wo die Fährräder entgegengenommen werden. Und dann geht es auch schon los, entlang kleiner Kanäle zuerst durch Vietnam, wo jeder Radsportler Land und Leute kennenlernen wird – denn hier sind auch Zwischenstopps bei Einheimischen eingeplant.

Natürlich darf auch eine Fahrt zu den Wassermärkten nicht fehlen und ist somit fester Bestandteil einer Fahrradrundreise durch Vietnam und Kambodscha. In Kambodscha führt die Tour nach Kampot bzw. Kep, wo die Landschaft, seine Pagoden sowie die Höhlen besichtigt werden.

Selbstverständlich wird sich auch Zeit zum Baden genommen und so gibt es auch Stopps an den schönsten Stränden des Landes, bevor es in die Landeshauptstadt Phnom Penh geht. Weiter geht es nach Siem Reap und zum berühmten Angkor Wat, der weltgrößten Tempelanlage.

Eine umfangreiche Beschreibung der Fahrradrundreise geben die vielen Anbieter, die unbedingt miteinander verglichen werden sollten.