Reisen Kambodscha

Reiseinformationen für einen traumhaften Urlaub in Kambodscha

Das einst bedeutendste Seebad Kep in Kambodscha

Höhlen PagodenDie kambodschanische Küstenstadt ist nach dem Aufstreben von Sihanouk Ville absolut in den Hintergrund geraten, dabei war sie einst das bedeutendste Seebad in Kambodscha. Heute ist sie eine Stadt mit Provinzcharakter – mit äußerst charmantem Provinzcharakter.

Auch in Kep haben die Roten Khmer ihre Spuren hinterlassen und die im Bürgerkrieg ruinierten Villen der Stadt sind nicht zu übersehen und zum Teil bezeichnende Sehenswürdigkeit geworden. Dass Kep an Traditionen festhält, wird an den Wochenenden besonders deutlich, denn dann kommen viele Einheimische aus dem Umland ins und ans alte Seebad.

Der Strand von Kep stellt nicht wirklich einen Strand dar – schon gar nicht im Vergleich zu Sihanouk Ville – trotzdem bietet er ideale Möglichkeiten abzuschalten und Ausflüge ins Hinterland (am besten mit den preiswerten Mofas) zu unternehmen. Bei einer solchen Tour darf ein Abstecher zu „Rabbit Island“ auf keinen Fall fehlen.RabbitIsland„Rabbit Island“ ist eine vorgelagerte Insel, an dessen zauberhaftem Strand eine Handvoll Hütten auch Unterkunftsgelegenheiten bieten. Natürlich gehören in der Umgebung von Kep auch die Höhlenpagoden zu einem wichtigen Reiseziel und dürfen eben so wenig verpasst werden, wie der National Park, einem Schnorcheltripp zur Insel Koh Saran oder einen Marsch durch die Pfefferplantagen ganz in der Nähe.

Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Gästehäuser oder Hotels laden zu einem Urlaub mit stets gastfreundlichen, offenen Armen ein. Sogar Bars und unter anderem ein Rockcafé mit guten Cocktails sind in der „Provinzstadt“ vorhanden.

Kep ist beschaulich, Kep ist aktiv, vieles mag sich widersprechen und genau das macht es so interessant. Rund um das Seebad im „Zentrum“ herrscht Leben und Ruhe zu gleich.